Wertungsspielteilnahme am Tag der Bläserjugend in Mengen – Nachbericht

Die Jugendkapelle IVE nimmt mit „sehr gutem“-Erfolg am Wertungsspiel teil.
In diesem Jahr richtete die Stadtkapelle Mengen in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Mengen den „Tag der Bläserjugend“ aus, der vom Blasmusikverband Sigmaringen bereits zum 40. Mal veranstaltet wurde. Auf zwei Spielorte verteilt wurde die Veranstaltung am 10. Mai 2014 mit einer Rekordbeteiligung von 41 Einzel- und Ensemblevorträgen, mit insgesamt rund 400 Jungmusikern aus dem gesamten Kreisgebiet durchgeführt.

Es wurde quer durch alle Blasinstrumente und alle Altersklassen musiziert und so ein interessanter Querschnitt der konzertanten Blasmusik der vierköpfigen Fachjury und dem Publikum geboten. Bewertet wurden die technische Ausführung und der künstlerische Aspekt der Vorträge.
Auch die Jugendkapelle IVE stellte ihr musikalisches Können unter Beweis und trat mit ihren beiden Selbstwahlstücken „The Sword in the Stone“ von Bert Appermont und „Cyclone“ von Michael Oare vor die Jury. Die Probenarbeit und der Mut der Jungmusikanten haben sich wirklich gelohnt, so dürfen sich die Jungmusiker nun mit dem Prädikat „sehr gutem Erfolg bestanden“ schmücken.

Der Musikverein Vilsingen gratuliert den Jungmusikanten, sowie ihrer Dirigentin Esther Weber zu dieser hervoragenden Leistung!