Musikverein Vilsingen zieht positive Bilanz nach dem Sommerfest

Der Musikverein Vilsingen feierte am vergangenen Sonntag und Montag, 9. und 10. Juli 2017, sein traditionelles Sommerfest auf dem Dorfplatz bei der Keltenhalle in Vilsingen.

Zum Frühschoppen am Sonntagvormittag sorgte die Musikkapelle Laiz für beste Unterhaltung der Festbesucher beim reichhaltigen Mittagstisch. Auch das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Ab 14.00 Uhr sorgte der Musikverein Tieringen für gute Stimmung. Die Cocktailbar sorgte an beiden Festtagen für Urlaubsfeeling.

Die Hüpfburg war für die kleinen Festbesucher ein besonderes Highlight. Hier und auf dem angrenzenden Spielplatz konnten sich die Kinder austoben und es kam keine Langeweile auf.

Die IVE Kids und die Jugendkapelle IVE stellten am Nachmittag ihr Können unter Beweis. Der Musikverein Hettingen rundete den Sonntag musikalisch ab. Am Montag, 10. Juli 2017, lud der Musikverein Vilsingen zum gemütlichen Feierabendhock ein. Traditionell spielten die Vilsinger Musikanten selbst zum Festausklang.

Trotz des unbeständigen Wetters konnte der Musikverein viele Gäste auf dem Sommerfest begrüßen. Auch die an beiden Festtagen gegen Abend eintretenden Starkregen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch machen und die meisten Festbesucher ließen sich dadurch nicht vertreiben. Während des Regens suchten sie Schutz im kleinen Festzelt und anschließend begaben sie sich aber gleich wieder ins Freie, um dort wieder gemütlich unter den Bäumen auf dem Dorfplatz die Blasmusik und das ein oder andere Bierchen zu genießen. In gemütlicher Atmosphäre kam es zu vielen schönen Gesprächen unter den Festgästen.