Rückblick auf das Sommerfest 2018

Am Sonntag und Montag, 22. und 23. Juli 2018, fand unser traditionelles Sommerfest statt. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir uns beim Aufbau dafür entschieden, dass wir das Sommerfest am Sonntag in der Keltenhalle veranstalten und nicht im Freien auf dem Dorfplatz. Und das war auch die richtige Entscheidung,

denn am Morgen und am Abend hat es geregnet. Aber es war natürlich schade, bei den schwülen Temperaturen in der stickigen Halle zu sitzen. Doch trotz allem sorgte der Musikverein Altshausen für sehr gute Unterhaltung während des Frühschoppens. Die Keltenhalle war zum Mittagstisch bis auf den letzten Platz gefüllt. Anschließend spielte die Musikkapelle Aach-Linz. Am Nachmittag sorgte der Nachwuchs für gute Unterhaltung. Zunächst die ganz Kleinen, die IVE-Kids und anschließend die Jugendkapelle IVE. Die Stadtkapelle Meßkirch sorgte für einen gelungenen Abschluss des Festsonntages. Da das Sommerfest aber nur auf dem idyllischen Dorfplatz das besondere Flair hat, scheuten die Helferinnen und Helfer keine Mühen und so wurde am Montag das Fest doch noch draußen aufgebaut. Personell sehr schwach besetzt war dies zwar ein sehr großer Aufwand, aber definitiv auch wieder die richtige Entscheidung, denn am Montag war wunderschönes Wetter mit lauen Temperaturen bis spät in die Nacht. Die Cocktailbar sorgte an beiden Tagen mit alkoholischen und anti-alkoholischen Mischungen für die richtige Erfrischung. Traditionell spielte eine kleine Besetzung von uns selbst zum Feierabendhock am Montagabend und konnte die vielen Festgäste bestens unterhalten. Mit stimmungsvoller Blasmusik und einem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot konnten wir auch in diesem Jahr wieder viele Gäste bestens versorgen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Musikerinnen und Musiker sowie Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Vor allem ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die beim zweifachen Aufbau bzw. Umbau und beim Abbau mitangepackt haben. Vielen Dank auch nochmals für die leckeren Kuchenspenden und an die Sponsoren, die sich an der Sonderseite in der Schwäbischen Zeitung und im Südfinder beteiligt haben. Bei den Anliegern bedanken wir uns für ihr Verständnis. Die Vorstandschaft