Generalversammlung des Musikverein und Förderverein des Musikvereins Vilsingen

Am Freitag, 22. März 2019 fanden die Generalversammlungen des Fördervereins und des Musikvereins Vilsingen im Probelokal in Vilsingen statt. Die Vorstandschaften konnten den anwesenden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern in den Berichten der Vorstände, der Schriftführer, der Rechner, des Jugendleiters und des Dirigenten das vergangene Jahr zusammenfassen und informierten über kommende Projekte und Veranstaltungen. U. a. nimmt der Musikverein am Kreismusikfest in Hohentengen teil und tritt zum Wertungsspiel am Sonntag, 19. Mai 2019 an. Die Probenarbeiten haben bereits begonnen. Das Sommerfest des Musikvereins findet am Sonntag und Montag, 21. und 22. Juli 2019 statt. Der Förderverein veranstaltet in diesem Jahr wieder sein Herbstfest am 12. und 13. Oktober 2019 mit der Partyband „Ob8blech“.

Bürgermeister Bernd Gombold und Ortsvorsteherin Viktoria Gombold-Diels führten die Entlastungen und Wahlen durch. Sie bedankten sich in ihren Grußworten bei beiden Vereinen für die Begleitung der weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen sowie für die Durchführung der vielen Vereinsfeste. Sie lobten die gute Jugendarbeit des Musikvereins. Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse (gewählt wurde für zwei Jahre):

Förderverein Musikverein Vilsingen: 1. Vorsitzende: Manuela Langgartner, 2. Vorsitzender: Stefan Gabriel, Schriftführer: Alexander Bücheler, Rechner: Florian Stroppel.

Musikverein Vilsingen: 1. Vorstand: Werner Renz, 2. Vorstand: Herbert Renz, Schriftführer: Silvia Hellstern, Rechner: Thomas Winz, Jugendleiter: Sebastian Butsch, Stellvertretender Jugendleiter: Magdalena Gabriel, Notenwart: Helmut Hellstern (federführend) und Linda Butsch (stellvertretend, unterstützend), Uniformwart: Claudia Rettich, Instrumentenwart: Daniel Stroppel und Philipp Gombold.

Weitere Mitglieder der Vorstandschaft des Musikvereins, die dieses Jahr nicht gewählt werden mussten, sind die drei Beisitzerinnen: Simone Schlesiger, Madlen Krämer und Béatrice Boos.

Als Rechnungsprüfer wurden für beide Vereine Stefan Müller und Marco Stroppel gewählt.

Der Vorstand des Musikvereins Vilsingen bedankte sich bei den beiden langjährigen und nun ausscheidenden Vorstandsmitgliedern des Musikvereins Vilsingen Jürgen Dreher (Notenwart) und Lucas Fritz (Jugendleiter), die sich beide nicht mehr für ihr Amt zur Verfügung stellten. Ein Dankeschön ging auch an den langjährigen Rechnungsprüfer Josef Kleiner, der sein Amt ebenfalls zur Verfügung stellte.

Die beiden Vorstandschaften bedanken sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Generalversammlungen und freuen sich auf die Organisation der kommenden Events, die mit tatkräftiger Unterstützung der Musikerinnen und Musiker bestimmt wieder sehr erfolgreich werden.

Die aktuellen Vorstandschaften des Fördervereins und des Musikvereins Vilsingen. Auf dem Bild fehlen leider: Florian Stroppel, Thomas Winz, Daniel Stroppel und Philipp Stroppel sowie Béatrice Boos.