Wertungsspielteilnahme in Hohentengen mit „sehr gutem“ Erfolg

Der Musikverein Vilsingen beim Wertungsspiel in der Ablachhalle Mengen

Am Sonntag, 19. Mai 2019 traten wir in der Kategorie 4 (Oberstufe) mit dem Selbstwahlstück „Devils Tower“ von Thomas Doss und dem Pflichtstück „New Baroque Suite“ von Ted Huggens beim Wertungsspiel im Rahmen des Kreismusikfestes des Musikvereins Hohentengen an.

In der Ablachhalle in Mengen konnten wir mit einer Besetzung von rund 40 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung unseres Dirigenten Ferenc Palotai der kritischen Jury und dem interessierten Publikum die beiden Stücke vortragen. Danach fuhren wir weiter nach Hohentengen und nahmen am Gesamtchor und am Festumzug teil. Anschließend herrschte gute Stimmung im Festzelt. Dort wurden später die Wertungsspielergebnisse von Musikdirektor Thomas Stöhr bekannt gegeben. Der Musikverein Vilsingen erhielt die Note „sehr gut“ und wir – die Musikerinnen und Musiker sowie der Dirigent – können mit dieser Leistung und dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden sein.

Nach dem Wertungsspiel beim Umzug durch Hohentengen

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg und zum Gelingen dieser Wertungsspielteilnahme beigetragen haben. Besonders natürlich bei unseren Musikerinnen und Musikern für ihren Einsatz. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Festdame, an den Musikernachwuchs und an die Täfelebuaba, die unsere Umzugsteilnahme schmückten und vervollständigten. Ein Dankeschön auch an unsere Fans, die uns vom Straßenrand kräftig zujubelten!