Rückblick Sommerfest 2019

Rückblick auf das Sommerfest: Am Sonntag und Montag, 21. und 22. Juli 2019, fand unser traditionelles Sommerfest auf dem Dorfplatz bei der Keltenhalle in Vilsingen statt.

Zum Frühschoppen am Sonntagvormittag ab 11.30 Uhr spielte der Musikverein Eintürnen unter der Leitung des aus Vilsingen kommenden Dirigenten Alexander Dreher. Der Frühschoppen wurde zwar zweimal von einem kräftigen Regenschauer unterbrochen. Doch die Gäste und die Musikerinnen und Musiker ließen sich davon nicht die gute Stimmung und Spielfreude nehmen. Das aufgestellte Zelt, die Pavillons und Sonnenschirme hielten zum Glück für die vielen Festbesucher einen trockenen Platz bereit. Anschließend unterhielt die Musikgesellschaft Veringendorf mit bester Blasmusik. Am Nachmittag zeigten die Jungmusikanten unter der Formation der Jugendkapelle IVE ihr Können. Die Musikkapelle Inzigkofen rundete den Sonntagabend musikalisch ab. Am Montag, 22. Juli 2019, hatten wir zum gemütlichen Feierabendhock eingeladen. Die ganz jungen musikalischen Talente, die IVE-Kids, beeindruckten die Gäste zu Beginn des Abends mit ihrem Auftritt. Anschließend spielten wir, der Musikverein Vilsingen, selbst zum traditionellen Festausklang.

Das vielfältige Speisen- und Getränkeangebot sorgte an beiden Tagen wieder für beste Versorgung der vielen Festgäste. Auch die Cocktailbar, die dieses Jahr in einem wunderschönen Eigenbau auftrumpfen konnte, sorgte an beiden Festtagen für die richtige Erfrischung und Abwechslung bei Groß und Klein. „Wir sind mit dem Festverlauf sehr zufrieden“, so Vorstand Werner Renz. Das Wetter machte im Großen und Ganzen doch noch sehr gut mit und bei sehr angenehmen sommerlichen Temperaturen bot der idyllische Dorfplatz auch in diesem Jahr wieder einen passsenden Rahmen für unser Sommerfest. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Musikerinnen und Musiker sowie Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch nochmals für die leckeren Kuchenspenden und an die Sponsoren, die sich an unserer Sonderseite in der Schwäbischen Zeitung und im Südfinder beteiligt haben. Bei den Anliegern bedanken wir uns für ihr Verständnis.