Gelungener Musikausflug mit großem Programm

Am vergangenen Samstag, 14. September 2019, starteten wir mit rund 50 Personen, darunter die Musikerinnen und Musiker in Begleitung ihrer Familien und Partner, bereits früh morgens um 7.00 Uhr zum diesjährigen Musikausflug. Das erste Ziel war Ritter Sport in Waldenbuch. Dort auf dem Parkplatz stärkten wir uns zunächst mit einem Vesper. Anschließend konnte die Schoko-Ausstellung besucht werden und im Schoko-Shop deckten sich die meisten mit einem großen Schokoladenvorrat ein. Bei so einer großen Auswahl konnte man sich fast nicht entscheiden.

Danach ging es weiter nach Stuttgart. In der Mercedes-Benz-Arena hatten wir eine Fan-Tour und eine Kids-Tour gebucht. Nicht nur für die großen und kleinen VfB-Fans war das ein Highlight. In der angrenzenden VfB-Gaststätte nahmen wir ein Mittagessen ein.

Dann ging die Fahrt weiter nach Esslingen. Hier hatten wir eine historische Stadtführung gebucht. Ein Teil nahm dieses Kulturangebot wahr und die anderen erkundeten Esslingen auf eigene Faust und früher oder später landeten alle in einem Café oder Biergarten und gönnten sich ein leckeres Eis, einen feinen Cappuccino oder ein kühles Bier.

Das sonnige Wetter und die gute Stimmung, auch während der Busfahrt, passten perfekt zu diesem Ausflug. Zum Abschluss des Tages bestand die Möglichkeit in der Pizzeria Erbprinzen in Inzigkofen zu Abend zu essen. Der harte Kern nutzte dieses Angebot gerne und ließ sich die leckere Speisenauswahl schmecken. Die anderen fuhren direkt nach Vilsingen, denn vor allem für die kleinen Teilnehmer war es ein ereignisreicher und sehr langer Tag.

Der Musikverein bedankt sich bei den Organisatoren dieses Ausflugs und beim Busfahrer Guido Schlesiger. Die Vorstandschaft dankt allen, die am Ausflug teilgenommen haben und freut sich über die positive Resonanz.