Herbstfest mit Jubiläumsparty war ein voller Erfolg

Das alle zwei Jahre stattfindenden Herbstfest des Fördervereins des MV Vilsingen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wie schon in 2017 spielte am Samstagabend, 12. Oktober 2019, die Partyband Ob8blech. Die coole Truppe nutzte dieses Mal die Bühne des Herbstfestes in Vilsingen um ihr 5-jähriges Jubiläum zu feiern. So stand am Samstag bei der Schwobaparty vor allem die Band im Mittelpunkt.

Band und Publikum

Und bei der super Show, die die 10 Jungs und ihre fesche Sängerin wieder ablieferten, haben sie sich das auch wirklich verdient. Der Bandleader Fabian Stroppel aus Inzigkofen führte gekonnt durch den Abend und berichtete über die Entstehung der Band Ende 2014 und über viele vergangene Highlights und Auftritte, die sie schon absolvieren durften. Die vergangenen Jahre wurden auch in einer Präsentation mit Fotos zusammengefasst. Auch über den Werdegang der früheren und aktuellen Mitglieder der Band wurde informiert und lustige Ereignisse wurden in Erinnerung gerufen. „Ob8blech“ besteht aktuell aus folgender Besetzung: Fabian Stroppel (Schlagzeug), Dominik Merz (Trompete), Fabian Göggel (Trompete), Jonathan Schrode (Trompete / Gesang), Tobias Fischer (Trompete), Moritz Neuburger (Tenorhorn), Stefan Kille (Tenorhorn), Lucas Claas (Posaune), Martin Spielvogel (Trompete), Robin Riester (Bass) und Linda Herzog (Gesang).

Das bunt gemischte Publikum in der voll besetzten Keltenhalle war vom ersten bis zum letzten Ton mit Begeisterung dabei. Alt und Jung stand auf den Bänken, es wurde gesungen, getanzt und gefeiert. Die Jungs heizten mit ihrem Repertoire aus böhmisch-mährischer und Oberkrainer Musik, Schlagern und fetzigen Rockhits mächtig ein und brachten die Keltenhalle zum Beben. „Mehr geht eigentlich fast nicht, sonst sind wir mit unseren Kapazitäten am Ende“, teilten die Vereinsverantwortlichen lächelnd mit. „Wir gingen schon davon aus, dass der Jubiläumsabend bestimmt wieder sehr viele Gäste anlocken wird und auch die vielen Reservierungen zeigten dies im Vorfeld. Doch dass wir so überrannt werden, hatten wir nicht erwartet! Vielen Dank an alle Festbesucher und an Ob8blech, die für diese tolle Stimmung bei uns in Vilsingen gesorgt haben.“

Am Sonntag, 13. Oktober 2019, wurde dann ganz traditionell zum Frühschoppen eingeladen. Der Musikverein Upfingen unterhielt die Gäste in der wieder sehr gut besuchten Keltenhalle zum Mittagstisch. Vor allem die herzhafte Schlachtplatte sorgte für große Nachfrage. Aber auch mit dem weiteren kulinarischen Angebot und mit der Cafeteria am Sonntagnachmittag blieben keine Wünsche offen.

Der Musikverein Vilsingen und der Förderverein MV Vilsingen bedanken sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. „Nur mit euch zusammen konnten wir dieses Event so gut meistern und diesen Ansturm bewältigen. Ein Dankeschön auch an die Bäckerinnen und Bäcker für die Kuchenspenden. Bei den Anliegern bedanken wir uns für das Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Lärmbelästigungen.“

In der Gallerie sind die Bilder vom Herbstfest.