Musikverein Vilsingen mit Bestnote „hervorragend“ am Wertungsspiel teilgenommen

Nach zahlreichen und intensiven Proben errangen die Musikanten vergangenen Sonntag am Kreismusikfest in Ostrach die Bestnote „HERVORRAGEND“. Die Kapelle war in der Kategorie 4 (Oberstufe) mit einem Selbstwahlstück sowie mit der Einstudierung eines anspruchsvollen Stückes binnen einer Stunde vor den Wertungsrichtern angetreten, um ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen. All die Mühe hat sich gelohnt, als Verbandsdirigent Thomas Stöhr die Ergebnisse im Festzelt bekannt gab. Mit hervorragendem Erfolg wurden die Leistungen verdienterweise gewürdigt. Die Vilsinger Musikanten waren als einzige Kapelle,

im Gegensatz zu einem Pflichtwahlstück, mit einem Stundenchor angetreten, was das Ergebnis noch in ein besonderes Licht stellt. Vorstand Werner Renz und Dirigent Alexander Bücheler waren hoch zufrieden mit der Leistung und nahmen Präsent und Urkunde auf der Bühne in Empfang. Die Freude bei den Musikerinnen und Musikern war überschwänglich und riesengroß. Bei toller Stimmung im Festzelt nach einem imposanten Gesamtchor aller Kapellen und einem sehr schönen Umzug ließen es sich die Musiker nicht nehmen auf diesen Erfolg anzustoßen. Bei der abendlichen Ankunft mit dem Bus packten die Musiker noch ihre Instrumente, um mit Marschmusik durchs Dorf zu ziehen.

So bleibt schlussendlich Dank bei all denen sagen, die diesen tollen musikalischen Erfolg erst ermöglicht haben: Allen voran den Musikerinnen und Musikern, denen keine Probe zu viel war und die sehr motiviert an die Vorbereitungen gingen, unseren Registerprobenführern, die mit viel Fleiß die Satzproben machten, unseren treuen Fans ob groß oder auch ganz klein, die uns immer wieder begleiten und zuletzt unserem Dirigenten, der es wieder einmal verstanden und geschafft hat, das Orchester zu dieser außergewöhnlichen Leistung und zu diesem tollen Erfolg zu führen.

Der Musikverein kann stolz sein auf diese mehr als verdiente und hervorragende Leistung.