Wertungsspielteilnahme in Hohentengen mit „sehr gutem“ Erfolg

Der Musikverein Vilsingen beim Wertungsspiel in der Ablachhalle Mengen

Am Sonntag, 19. Mai 2019 traten wir in der Kategorie 4 (Oberstufe) mit dem Selbstwahlstück „Devils Tower“ von Thomas Doss und dem Pflichtstück „New Baroque Suite“ von Ted Huggens beim Wertungsspiel im Rahmen des Kreismusikfestes des Musikvereins Hohentengen an.

(mehr …)

Wertungsspiel beim Tag der Bläserjugend in Sigmaringendorf

Erfolgreiche Teilnahme beim Tag der Bläserjugend

Die Preisträger aus Vilsingen von links nach rechts: Gabriel Hipp, Hannes Müller und Moritz Bücheler.
Auf dem Bild fehlt Marius Bühler vom Musikverein Rast.
(mehr …)

Generalversammlung des Musikverein und Förderverein des Musikvereins Vilsingen

Am Freitag, 22. März 2019 fanden die Generalversammlungen des Fördervereins und des Musikvereins Vilsingen im Probelokal in Vilsingen statt. Die Vorstandschaften konnten den anwesenden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern in den Berichten der Vorstände, der Schriftführer, der Rechner, des Jugendleiters und des Dirigenten das vergangene Jahr zusammenfassen und informierten über kommende Projekte und Veranstaltungen. U. a. nimmt der Musikverein am Kreismusikfest in Hohentengen teil und tritt zum Wertungsspiel am Sonntag, 19. Mai 2019 an. Die Probenarbeiten haben bereits begonnen. Das Sommerfest des Musikvereins findet am Sonntag und Montag, 21. und 22. Juli 2019 statt. Der Förderverein veranstaltet in diesem Jahr wieder sein Herbstfest am 12. und 13. Oktober 2019 mit der Partyband „Ob8blech“.

(mehr …)

Jahreskonzert war erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr

Traditionell fand zu Beginn des Jahres, am Samstag, 12. Januar 2019, in der Keltenhalle in Vilsingen das Jahreskonzert des Musikvereins Vilsingen statt. Der Dirigent Ferenc Palotai konnte in diesem Jahr mit 46 Musikerinnen und Musikern bereits zum vierten Mal ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm dem Publikum zu Gehör bringen. In diesem Jahr führte zum ersten Mal Magdalena Gabriel durch das Konzertprogramm und absolvierte ihre Premiere in hervorragender Weise. Parallel zu ihren Erläuterungen zu den Musikstücken wurden die Titel, die Komponisten und die Sponsoren auf einer Leinwand präsentiert.

(mehr …)

Rückblick auf das Sommerfest 2018

Am Sonntag und Montag, 22. und 23. Juli 2018, fand unser traditionelles Sommerfest statt. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir uns beim Aufbau dafür entschieden, dass wir das Sommerfest am Sonntag in der Keltenhalle veranstalten und nicht im Freien auf dem Dorfplatz. Und das war auch die richtige Entscheidung,

Lesen Sie mehr…

Rückblick auf das Jahreskonzert 2018

Traditionell fand zu Beginn des Jahres, am Samstag, 13. Januar 2018, in der voll besetzten Keltenhalle in Vilsingen das Jahreskonzert des Musikvereins Vilsingen statt. Die 48 Musikerinnen und Musiker hatten unter der Leitung des Dirigenten Ferenc Palotai auch in diesem Jahr wieder ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm einstudiert. Durch das Konzertprogramm führte in bewährter Weise Inge Bücheler und stellte die einzelnen Stücke mit interessanten Beschreibungen vor.


Lesen Sie mehr…

Erfolgreiches Herbstfest

Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober 2017, fand das traditionelle Herbstfest in der Keltenhalle statt. Unser neues Konzept für den Samstagabend wurde definitiv bestätigt, denn die erste Schwobaparty war mehr als erfolgreich. In der voll besetzten Keltenhalle sorgte die Partyband „Ob8blech“ mit ihrem Repertoire aus böhmisch-mährischer und Oberkrainer Musik, Schlagern und fetzigen Rockhits für beste Stimmung bei Jung und Alt.


Lesen Sie mehr…

Musikverein Vilsingen zieht positive Bilanz nach dem Sommerfest

Der Musikverein Vilsingen feierte am vergangenen Sonntag und Montag, 9. und 10. Juli 2017, sein traditionelles Sommerfest auf dem Dorfplatz bei der Keltenhalle in Vilsingen.


Lesen Sie mehr…

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahreskonzert

Traditionell fand zu Beginn des Jahres, am Samstag, 14. Januar 2017, in der Keltenhalle in Vilsingen das Jahreskonzert des Musikvereins Vilsingen statt. Unter der Leitung des Dirigenten Ferenc Palotai hatten die 53 Musikerinnen und Musiker auch in diesem Jahr wieder ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm einstudiert.


Lesen Sie mehr…

Ausflug nach Luxemburg

Mit rund 40 Musikerinnen und Musikern starteten wir am Freitagnachmittag, 14. Oktober 2016, mit einem vollbepackten Reisebus der KVB Sigmaringen GmbH zum diesjährigen Ausflugsziel „Luxemburg“.
Da seit ein paar Jahren die gebürtige Luxemburgerin Beatrice Fondu als Klarinettistin bei uns im Musikverein Vilsingen mitspielt, bot es sich an, diese doch etwas weitere Reise zu organisieren, um ihre Heimat zu besuchen. Die vereinzelten Staus während der Hinfahrt konnten die feucht fröhliche Stimmung im Bus nicht trüben. Gegen 22.00 Uhr kamen wir dann aber endlich in unserem Hotel an. Nach der Zimmerverteilung stand der restliche Abend und die Nacht zur freien Verfügung. Manche verweilten noch etwas an der Hotelbar und andere fuhren mit dem Stadtbus Richtung Partymeile „Clausen“ und feierten bis in die Morgenstunden.

Lesen Sie mehr…