Erfolgreiches Sommerfest 2022

Am Sonntag und Montag, 24. und 25. Juli 2022 konnte nach zwei Jahren coronabedingter Pause dieses Jahr endlich wieder unser traditionelles Sommerfest auf dem Dorfplatz in Vilsingen stattfinden. Bei Blasmusik, einem reichhaltigen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen (am Sonntag), einem bunten Speisen- und Getränkeangebot sowie mit den erfrischenden Mischungen aus der Cocktailbar konnten die vielen Festbesucher an beiden Festtagen bestens versorgt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die während und rund um das Sommerfest unterstützt haben.

Los ging es mit einem schwungvollen Frühschoppen am Sonntagvormittag. Für beste Unterhaltung und gute Stimmung sorgte der Musikverein „Polyhymnia“ Leipferdingen e. V., die Sieger des Blasmusikwettbewerbes in Konstanz 2019. Daraus entstand auch der Kontakt, denn der Musikverein Vilsingen nahm ebenfalls erfolgreich an diesem musikalischen Wettstreit teil.

Im Anschluss ertönten ganz besondere Klänge. In diesem Jahr waren erstmalig die „Donautaler Alphornbläser“ zu Gast. Die einzige deutsche Alphorngruppe mit einem Schweizer, der noch dazu aus Vilsingen kommt und somit Heimspiel hatte.

Anschließend spielte der Musikverein Weithart. Die Musikkapelle Oberschmeien rundet den Sonntag musikalisch ab.

Am Montag, 25. Juli 2022, hatten wir wieder zum gemütlichen Feierabendhock eingeladen. Traditionell spielten wir selbst, die Vilsinger Musikanten, unter der Leitung des Dirigenten Alexander Bücheler zum Festausklang.

Bei Blasmusik, einem reichhaltigen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen (am Sonntag) und einem bunten Speise- und Getränkeangebot waren die vielen Festbesucher bestens versorgt. Die Cocktailbar hatte wieder an beiden Festtagen geöffnet und kam mit erfrischenden Mischungen mit und ohne Alkohol bei den Gästen sehr gut an. Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg und auf dem angrenzenden Spielplatz der Gemeinde austoben.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir an beiden Festtagen sehr viele Festgäste begrüßen und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer hatten durchgehend alle Hände voll zu tun, um den großen Andrang zu bewältigen. Ein großer Dank geht daher an alle fleißigen Musikerinnen und Musiker sowie Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch nochmals für die leckeren Kuchenspenden und an die Sponsoren, die sich an unserer Sonderseite in der Schwäbischen Zeitung und im Südfinder beteiligt haben. Bei den Anliegern bedanken wir uns für ihr Verständnis.