Rückblick auf das Sommerfest 2023

Am Sonntag und Montag, 23. und 24. Juli 2023 fand unser traditionelles Sommerfest auf dem Dorfplatz bei der Keltenhalle in Vilsingen statt. Los ging es mit einem schwungvollen Frühschoppen am Sonntagvormittag mit dem Musikverein Schienen. Die Musikerinnen und Musiker von der Höri sorgten für beste Unterhaltung der vielen Festgäste zum Mittagstisch. Anschließend spielte der Musikverein Göggingen und die Musikkapelle Menningen rundete den Sonntag musikalisch ab.

Am Montag, 24. Juli 2023, hatten wir zum gemütlichen Feierabendhock eingeladen. Trotz dem durchwachsenen und kühlen Wetter hatten wir insgesamt noch Glück und es blieb am Abend trocken. Traditionell spielten wir, die Vilsinger Musikanten, unter der Leitung unseres Dirigenten Alexander Bücheler, zum Festausklang. Da uns die Wetterlage allerdings zu unsicher war, wichen wir kurzfristig ins kleine Festzelt aus. Unsere treuen Gäste ließen sich von den nicht ganz so lauen Temperaturen nicht abschrecken und so herrschte auch draußen an den Tischen auf dem Dorfplatz und an der Cocktailbar gute Stimmung.

Bei Blasmusik, einem reichhaltigen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen (am Sonntag) und einem bunten Speise- und Getränkeangebot waren die vielen Festbesucher an beiden Festtagen wieder bestens versorgt. Die Cocktailbar sorgte für Abwechslung und Urlaubsfeeling.

Wir sagen Dankeschön…

…an alle fleißigen Musikerinnen und Musiker sowie Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch an alle, die rundum das Fest organisatorisch und beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Herzlichen Dank auch nochmals für die leckeren Kuchenspenden und an die Sponsoren, die sich an unserer Sonderseite in der Schwäbischen Zeitung und im Südfinder beteiligt haben. Bei den Anliegern bedanken wir uns für ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Einschränkungen.